BarCamp Innovate Education

Am 06.04.2019 fand das mit „mim!-mehr ist möglich“ gemeinsam organisierte Event „BarCamp Innovate Education“ im Wiener Markhof statt. Etwa fünfzig Social Innovators, Lehrkräfte, Edupreneurs und Bildungsexpert*innen kamen hier zusammen, um sich über die Zukunft der Bildung auszutauschen.

Das besondere an diesem Event: Den Inhalt des Tages konnten die Teilnehmenden selbst bestimmen. Ziel waren insbesondere der Austausch und das Kennenlernen verschiedener innovativer Projekte und Ansätze.

So wurden verschiedenste Themen von Inklusion und Diversität über freies Lernen und die Europäische Dimension von Bildungssystemen bis hin zum digitalen Unterricht von Lehrkräften, Social Entrepreneurs und verschiedenen Organisationen diskutiert und weitergedacht – immer so, dass die innovativen Projekte für andere Teilnehmer*innen anwendbar präsentiert wurden.

Eindrücke vom Event

Wir danken unseren Unterstützer*innen:

Facebook
YouTube
LinkedIn
Instagram