teresa

Teresa Torzicky, PhD
Programmmanagerin SEED – Hier wachsen Ideen

Nach meinem Studium der Physik und meiner Arbeit als Wissenschaftlerin war ich die letzten zwei Jahre über das Teach for Austria Programm an der NMS Roda Roda Gasse im 21. Bezirk als Lehrerin tätig. Dabei ist mir bewusst geworden, wie stark unsere Lebenswege durch Bildung beeinflusst werden und dass Möglichkeiten zum Bildungserwerb oft nicht gerecht verteilt sind. Mit meiner Arbeit für das SEED Programm möchte ich weiterhin daran arbeiten, Chancen für Kinder und Jugendliche zu schaffen, die diese sonst vielleicht nicht bekommen würden.

Marxergasse 4A, 1030 Wien, Austria
Foto

Theresia Verweyen, B.A.
Kommunikation SEED – Hier wachsen Ideen

Ich studiere Publizistik und Kommunikationswissenschaften im Master an der Universität Wien. Während des Studiums habe ich bereits Arbeitserfahrung in den Bereichen Journalismus, PR und Werbung gesammelt und unterstütze nun das SEED Programm vor allem im Bereich Kommunikation und möchte so unsere Projekte  noch etwas mehr vor den Vorhang holen.

Marxergasse 4A, 1030 Wien, Austria
IMG_k3298 (1)

Lisa Bell
Projektkoordination SEED – Hier wachsen Ideen

Auf Lehramt studierend konnte ich schon einiges an Erfahrung an verschiedenen Schulen im In- sowie Ausland sammeln und bin immer wieder bei derselben Frage angelangt: Wie kann man Kindern eine für sie individuell bestmögliche Bildung anbieten? Mit meiner Arbeit bei SEED – dem Koordinieren toller Projekte, die genau dies unterstützen – möchte ich diese Frage beantworten und Kindern und Jugendlichen Chancen ermöglichen, die sie optimal fördern.

Marxergasse 4A, 1030 Wien, Austria