Wer? Zoje Dedaj, Karin Fehringer
Wo? Neue Mittelschule Leibnizgasse
Fokus: Wissenschaft & Technologie

In den dritten Klassen an der NMS Leibnizgasse wird im Schuljahr 2017/18 eine Onlineplattform mit Lernvideos für die SchülerInnen entstehen. Lernvideos werden hierbei von Lehrkräften und SchülerInnen produziert und online gestellt. Unterstützt wird das ganze mit Tablets, die zum Erstellen aber auch zum Anschauen der Lernvideos verwendet werden und auch sonst im Unterricht Einsatz finden.

Unsere Erfahrungen mit SEED
“SEED war für uns der perfekte Partner, der uns ermöglichte unsere Idee auch wirklich in die Tat umzusetzen. Dabei unterstützte SEED uns nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern stellte uns außerdem ein Netzwerk zum Austausch mit vielen anderen wunderbaren Projekten zur Verfügung und ermöglichte uns die Teilnahme an Workshops zu den unterschiedlichsten Themen wie Finanzierung oder PR.”

Das Projekt in Zahlen
Projektleitende: 2
Teilnehmende Schüler*innen: 350
Weitere Personen, die von dem Projekt profitieren: 328
Projektstart: September 2017