Wer: Astrid van Bjijswijk, Christian Mayer
Bildungseinrichtung: OMSi Glasergasse 8
Fokus: Bildung & Arbeitsmarktqualifikation

Der Projektname DSCHUNGEL steht für „Digitale Schule unterstützt neues, gemeinschaftliches & eigenständiges Lernen.“ Die OMSi Glasergasse 8 wird bei diesem Projekt in ihrer fortschreitenden Digitalisierung unterstützt: Schüler*innen werden mit einem eigenen Laptop ausgestattet, um dem Schwerpunkt als Informatikschule gerecht werden zu können. Das Projektteam begibt sich mit den Schüler*innen in die Kommunikationswelt des 21. Jahrhunderts: Es werden z.B. dem Leistungsfortschritt der einzelnen Schüler*innen angepasste Lerninhalte bereitgestellt. Neben einer höheren Lernmotivation, werden für die Schüler*innen auch bessere Voraussetzungen für den Arbeitsmarkt erwartet.

Motivation für das Projekt:
„Ich wollte effektives Distance Learning mit meinen Schülern betreiben und sicher gehen, dass jeder die Möglichkeit dazu hat.“

Wie SEED mein Projekt fördert:
„Durch SEED wurde genau das ermöglicht und das ist verdammt viel Wert!“

Das Projekt in Zahlen
Projektleitende: 2
Teilnehmende Schüler*innen: 24
Projektstart: November 2020