Wer? Sigrid Koloo
Organisation? SanaVia gesundheits-Sport-Union
Fokus: Integration & Diversität

Über das Projekt werden gratis Cricket-Kurse in Wien für Geflüchtete und Einheimische angeboten, um das Gefühl des heimisch seins und dadurch Integration zu verstärken, mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt zu kommen und seine Zeit sinnvoll zu verbringen.

Motivation
“Die Idee zu unserem Projekt Cricket verbindet entstand im Jahr 2015, als viele Flüchtlinge nach Österreich kamen und viel Zeit im Alltag zur Verfügung hatten. Mit unseren Cricket-Trainings bieten wir eine Sportart an, die von vielen Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund gerne gespielt wird und die in Österreich eher unbekannt ist. Wir ermöglichen so sportliche Bewegung, Ausgleich zum Alltag, Beschäftigung, Kennenlernen anderer Menschen genauso wie Disziplin und Teamgeist.

Meine Erfahrungen mit SEED
SEED unterstützt uns zum einen mit finanziellen Mitteln, dir wir dafür nutzen Trainerkosten und Ausgaben für Equipment zu decken. Zum anderen werden wir durch Mentoring, Workshops und Netzwerken unterstützt, um unser Projekt erfolgreich vorantreiben zu können. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!”

Das Projekt in Zahlen
Projektleitende: 1
Teilnehmende Jugendliche: 100
Weitere Personen, die von dem Projekt profitieren: 150
Projektstart: März 2017